Impressum

Dorothee Etzenbach
Vieille rue du Moulin 273
1180 Brüssel, Belgien

Kontakt
E-Mail: info@dorotheeetzenbach.de

EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine PlaHorm zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
hMps://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Meine E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Ich bin nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine PlaHorm zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter hMps://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Ich bin nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Artikel 1: Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen, erklären Sie, dass Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig und vorbehaltlos akzeptieren.

Artikel 2: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Mitgliedschaften in unserem Membership Programm Coaching Evolution (im Folgenden „Programm“ genannt) sowie für die Buchung individueller Coaching-Pakete, die durch Dorothee Etzenbach (im Folgenden „Anbieter“ genannt) angeboten werden.

Artikel 3: Bestellung
Der Kunde erklärt, dass er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und gegebenenfalls die Besonderen Geschäftsbedingungen für ein Produkt oder eine Dienstleistung zur Kenntnis genommen hat und sie ohne Einschränkung oder Vorbehalt akzeptiert.
Der Kunde erkennt an, dass er vor jeder Bestellung ausreichende Informationen und Ratschläge von dem Anbieter erhalten hat, die es ihm ermöglicht haben, sich von der Eignung des Angebots für seine Bedürfnisse zu überzeugen.
Sofern nicht anders bewiesen, stellen die von dem Anbieter gespeicherten Informationen den Beweis für alle Transaktionen dar.
Jede Bestellung, die auf einer des Anbieters gehörenden Website aufgegeben wird, setzt die vollständige und vorbehaltlose Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

Artikel 4: Preise
Die angezeigten Preise sind in Euro, ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Die Preise für Leistungen können jederzeit geändert werden. Der auf eine Bestellung angewandte Preis ist jedoch der zum Zeitpunkt der Bestellung angekündigte Preis, der volle Preis oder ein eventuell ermäßigter Preis (Einführungspreis, zeitlich begrenztes Angebot, …).

Artikel 5: Zahlung
Die gesamte Zahlung, oder eine Teilzahlung, wenn die Zahlung in mehreren Raten erfolgt, für den Erwerb der Ausbildung, des Produkts oder der gewünschten Dienstleistung (persönliches Coaching) ist sofort am Tag der Bestellung fällig. Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Zahlungskarte.
Die sichere Online-Zahlung per Kreditkarte erfolgt über das Unternehmen Stripe. Die übermittelten Informationen werden durch eine Software nach den Regeln der Kunst verschlüsselt und können während des Transports im Netz nicht gelesen werden. Jede Garantie für die Sicherheit dieses Systems liegt vollständig in der Verantwortung von Stripe und kann dem Anbieter nicht angelastet werden.
Sobald der Kunde die Zahlung eingeleitet hat, wird die Transaktion nach Überprüfung der Informationen sofort abgebucht. Die Verpflichtung zur Zahlung, die per Karte gegeben wird, ist unwiderruflich. Indem der Kunde beim Verkauf seine Bankdaten angibt, ermächtigt er den Verkäufer, seine Karte mit dem Betrag für den angegebenen Preis zu belasten. Der Kunde bestätigt, dass er der rechtmäßige Inhaber der zu belastenden Karte ist und dass er rechtlich dazu berechtigt ist, diese Karte zu benutzen. Im Falle eines Fehlers oder der Unmöglichkeit, die Karte zu belasten, wird der Verkauf sofort von Rechts wegen aufgelöst und die Bestellung storniert.

Kündigung
Bei dem Membership Programm, das in Form eines monatlichen Abonnements angeboten wird, kann der Kunde sein Abonnement jederzeit mit einer Frist von 3 Tagen zum Ende der jeweiligen Abrechnungsperiode beenden, indem er eine einfache E-Mail an info@dorotheeetzenbach.de sendet und um die Einstellung der Abbuchungen bittet.
Für individuelle Coaching-Pakete: Diese können innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss storniert werden; nach dieser Frist sind die Gebühren nicht erstattbar.

Artikel 6: Ratenzahlungen
Bei einer Ratenzahlung verpflichtet sich der Kunde zu einer monatlichen Zahlungsdauer und einem monatlichen Zahlungsbetrag, die er nicht zurücknehmen kann, bevor seine gesamte Schuld getilgt ist, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Widerrufs- und Kündigungsfrist.
Im Falle eines Problems mit einer Ratenzahlung erhält der Kunde erst dann Zugang zum Dienst, wenn das Problem oder der Zahlungsvorfall gemäß der ihm zugesandten Mitteilung und der Frist für die Behebung des Vorfalls gelöst wurde, wobei für den vollständigen Zugang die Zahlung des gesamten Bildungswegs erforderlich ist.

Artikel 7: Verfügbarkeit und Präsentation
Im Rahmen des Kaufs von Schulungen, des Membership Programms oder Online-Dienstleistungen über das Internet gewährt der Anbieter dem Kunden für einen gewissen Zeitraum den Zugangsschlüssel für den Service der Lernplattform Zugang zu sofortiger oder schrittweiser Ausbildung.
Der Benutzername und das Passwort, die dem Nutzer elektronisch übermittelt werden, sind sensible, streng persönliche und vertrauliche Informationen, für die ausschließlich der Kunde verantwortlich ist. Aus diesem Grund dürfen sie nicht abgetreten, weiterverkauft oder geteilt werden.
Der Kunde bürgt für diese Klausel und haftet für jede betrügerische oder missbräuchliche Nutzung seiner Zugangscodes. Im Falle eines Verstoßes gegen die Klausel der Unveräußerlichkeit oder der festgestellten gemeinsamen Nutzung der Zugangsschlüssel behält sich der Anbieter das Recht vor, den Dienst ohne Entschädigung, Vorankündigung oder vorherige Information einzustellen.
Der Anbieter verpflichtet sich, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um den Zugang zu seiner Ausbildungsplattform im Rahmen einer angemessenen Nutzung des Dienstes an 7 Tagen pro Woche, 24 Stunden pro Tag während der Dauer der Nutzungsrechte des/der Ausbildungsparcours(s) zu ermöglichen, außer bei eventuellen Pannen oder technischen Einschränkungen aufgrund der Besonderheiten des Internetnetzes.
Der Kunde verpflichtet sich, den Anbieter innerhalb von 24 Stunden nach Entdeckung einer technischen Fehlfunktion zu informieren.
Der Anbieter wird alle Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Plattform zuverlässig und kontinuierlich funktioniert. Der Kunde erkennt jedoch an, dass niemand das reibungslose Funktionieren des Internetnetzes garantieren kann.
Im Falle einer Unterbrechung der Dienstleistung durch den Anbieter im Zusammenhang mit einer korrektiven Wartungsmaßnahme wird diese alles daran setzen, die Störung innerhalb von 72 Arbeitsstunden zu beheben.
Im Falle einer Wartung der Plattform kann der Anbieter den Zugang ebenfalls zeitweise unterbrechen. Der Anbieter wird sich in diesem Fall bemühen, die Dauer der Unterbrechung des Dienstes zu begrenzen und wird sich bemühen, den Kunden vorab darüber zu informieren. Der Kunde verpflichtet sich, keine Entschädigung oder Schadensersatz zu fordern.
Jegliche Garantie ist im Falle von Missbrauch, Fahrlässigkeit oder Materialfehlern seitens des Kunden, Unfällen oder höherer Gewalt ausgeschlossen, und die Garantie des Anbieters ist auf die Erstellung eines neuen Zugangs beschränkt.
Wir weisen darauf hin, dass die Sicherheit und Integrität der Kommunikation über das Internet nicht garantiert werden kann. Der Anbieter übernimmt keine Verantwortung für die Folgen, die mit den technischen Ausfällen der Website oder im Zusammenhang mit der Website verbunden sind, insbesondere was jegliche Zugangsschwierigkeiten betrifft.
Im Falle eines Ausfalls aufgrund des Hosting-Unternehmens der Website für eine Dauer von mindestens acht Tagen ist der Anbieter zu keinerlei Schäden aus diesem Grund verpflichtet, da die fehlende Zugangsmöglichkeit so schnell wie möglich vom Hosting-Unternehmen der Website behoben werden muss.

In Bezug auf die Coaching-Angebote:
Coaching-Angebote sind ab dem Tag der Zahlung ein Jahr lang gültig. Sitzungen, die über diesen Zeitraum hinaus nicht in Anspruch genommen werden, werden storniert und nicht zurückerstattet.

Schließlich gilt eine Sitzung als genutzt, wenn sie weniger als 48 Stunden vor ihrem Beginn abgesagt wird, außer in Fällen höherer Gewalt, die ordnungsgemäß begründet werden muss (wie schwere Krankheit, Unfall oder Tod eines Angehörigen). Für bereits bezahlte oder als Bonus angebotene Sitzungen werden keine Rückerstattungen vorgenommen und es ist keine Verschiebung der Sitzung möglich, es sei denn, es handelt sich um eine Situation höherer Gewalt.

Artikel 8: Vorbestellung
Bei vorbestellten Produkten, d. h. Produkten, die vor ihrem offiziellen Erscheinen gekauft werden können, ist die Zahlung sofort bei der Bestellung fällig.
Die voraussichtlichen Erscheinungsdaten der Produkte sind unverbindlich. Wir tun unser Bestes, um die von uns angegebenen voraussichtlichen Termine einzuhalten.

Artikel 9: Bedingungen für die Rückerstattung – Widerrufsfrist – Garantien
Gemäß der Eu-Richtlinie über Verbraucherrechte kann der Kunde sein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Kaufdatum für eine Dienstleistung oder ab dem Empfangsdatum für ein Produkt ausüben.
Wenn der Kunde von diesem Recht Gebrauch machen möchte, muss er eine Erklärung verfassen, in der er seinen Willen zum Widerruf unmissverständlich zum Ausdruck bringt, und diese per Email an info@dorotheeetzenbach.de senden.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb der gesetzlichen Fristen, die im Verbrauchergesetzbuch festgelegt sind.
In jedem Fall kann dieses Recht nicht für eine Dienstleistung ausgeübt werden, die bereits ausgeführt wurde oder mit deren Ausführung begonnen wurde.
Einige der angebotenen Produkte und Dienstleistungen unterliegen nicht diesem Widerrufsrecht.

Artikel 10: Haftungsbeschränkungen und / oder -ausschlüsse
Der Kunde und/oder Teilnehmer und/oder Abonnent und/oder Nutzer erklärt, dass er anerkennt und/oder ausdrückt und/oder akzeptiert und / oder vorbehaltlos zustimmt, dass :
– Jede Art von Inhalt, die der Anbieter in welcher Form auch immer geliefert hat (Ideen, Konzepte, Strategien, Ratschläge, etc…), gibt keinerlei Garantien, welcher Art auch immer (Ergebnisse, Gewinne, Gewinne, Erfolg, Leistung, etc…).
– Der Anbieter ist nicht verantwortlich oder Träger irgendeines Versprechens oder einer Garantie.
– Der Kunde und/oder Teilnehmer und/oder Abonnent und/oder Nutzer ist daher allein für den Grad seiner Teilnahme/Beteiligung, seine Entscheidungen, Handlungen und Ergebnisse verantwortlich.
Der Kunde und/oder Teilnehmer und/oder Abonnent und/oder Nutzer wird in keiner Weise versuchen, den Anbieter für seinen Grad der Teilnahme/Beteiligung, seine Entscheidungen, Handlungen oder Ergebnisse verantwortlich zu machen.
Der Anbieter haftet unter keinen Umständen für Verluste oder Schäden, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Ratschläge, Produkte oder Dienstleistungen, gleich welcher Art und in welcher Form, verursacht oder angeblich verursacht wurden.
Der Anbieter bietet keine professionelle Beratung medizinischer, psychologischer oder finanzieller Art an und jede Art von Inhalt, der von dem Anbieter geliefert wird, in welcher Form auch immer (Ideen, Konzepte, Strategien, Ratschläge, usw.), kann die Meinung und/oder die Begleitung einer professionellen Person nicht ersetzen, die durch ein von den zuständigen Behörden anerkanntes Diplom, dazu berechtigt ist.
Aus diesem Grund kann der Anbieter in keinem Fall in irgendeiner Weise für Schäden jeglicher Art haftbar gemacht werden (körperliche, finanzielle Schäden, Krankheiten, Todesfälle usw.).
In jedem Fall ist die Haftung des Anbieters vertraglich auf eine Entschädigung beschränkt, die nicht höher sein kann als die für den Kauf der Ware oder Dienstleistung aufgewendeten Beträge, unabhängig davon, ob es sich um Schäden (auch Körperschäden), Verluste oder andere Ursachen handelt.

Artikel 11: Anwendbares Recht – Mediation
Alle Klauseln in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle darin genannten Kauf- und Verkaufstransaktionen unterliegen dem belgischen Recht.
Der Verbraucher hat die Möglichkeit, im Streitfall ein konventionelles Mediationsverfahren oder eine andere Methode zur Beilegung von Streitigkeiten in Anspruch zu nehmen.
Er kann sich auch an die europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) wenden.

Artikel 12: Spezifischer Schutz der verschiedenen Programme und geistiges Eigentum
Die Websites, Produkte und Dienstleistungen des Anbieters, sowohl in ihrer Präsentation als auch in ihrem Inhalt, in welcher Form auch immer, sind durch die geltenden Gesetze über geistiges und/oder gewerbliches Eigentum geschützt.
Jede Vervielfältigung, und/oder Verbreitung und/oder Kommunikation, und/oder Darstellung und/oder Wiederverwendung, und/oder Anpassung, sei es teilweise oder vollständig, in welcher Form auch immer, jede Aufzeichnung, sei es im Audio- und/oder Video-Format, ist ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung des Anbieters oder ihrer Rechtsnachfolger verboten und stellt im gegenteiligen Fall eine Fälschung dar, die mit den gesetzlich vorgesehenen Strafen geahndet wird.

Artikel 13: Änderungen der AGB
Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die Mitglieder/Klienten werden über Änderungen rechtzeitig informiert. Widerspricht das Mitglied/Klient nicht innerhalb von 4 Wochen nach Bekanntgabe, gelten die Änderungen als akzeptiert.

Dorothee Etzenbach arbeitet über die folgende Geschäftsgenossenschaft JobYourself Coop – Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: BE 0479 233 349 – Geschäfts- und Betriebssitz: Chaussée de Charleroi 112, 1060 Brüssel – Email: info@jobyourself.be – Web: www.jobyourself.be